Unsere Vision
Der Teeshop „Teezeremonie Schuler“ ist eine Einzelfirma und wurde von zwei langjährigen und passionierten Teeliebhabern gegründet, die sich als Ziel vorgenommen haben, qualitativ hochwertigen und sorgfältig auserlesenen Tee zu einem vernünftigen Preis in der Schweiz an teebegeisterte Menschen zu bringen. Tee, ein Produkt, welches bereits seit dem 17. Jahrhundert in Europa bekannt und konsumiert wird, gibt es in den verschiedensten Variationen und Qualitäten. Trotzdem ist bei uns in der Schweiz vielen Leuten nur der Schwarztee oder der grüne Tee aus dem Beutel ein Begriff. Loose, unfermentierte Teeblätter, gepresster Pu-Erh-Tee oder Oolong-Tee sind für viele Leute ein Fremdbegriff. Eine Teekultur, wie sie in Asien, arabischen Ländern oder auch in England vorgelebt wird, gibt es in der Schweiz (noch) nicht. Unsere schlanke Unternehmensstruktur erlaubt es uns, hohe Fixkosten zu ersparen. Unsere guten Kontakte in China ermöglichen uns, exklusiven und absolut hochwertig verarbeiteten Tee zu einem angemessenen Preis zu verkaufen. Bei uns ist der Tee das Kernprodukt und nicht Verpackung und teure Werbeauftritte. Unser Familienbetrieb testet jede einzelne Teesorte auf Geschmack und Qualität um unseren hochgeschätzten Kunden eine absolute Premiumqualität anbieten zu können. Wir sehen uns als Spezialisten für Oolong-Tees und Pu-Erh-Tees, dabei bieten wir insbesondere bei Pu-Erh-Tees eine für die Schweiz einzigartige Vielfalt an.

Unsere Ziele kurz zusammengefasst:
– Exklusiven und qualitativ hochwertigen Tee zu fairen Preisen an Retail Kunden als auch an Restaurants & Cafés anbieten
– Mitwirken an der Erschaffung einer «schweizerischen Teekultur»
– Absolute Kundenzufriedenheit

Unser Team
Gerne stellen wir unser kleines & hochmotiviertes Team kurz vor:

Adrian
Das erste mal so richtig mit Tee in Verbindung kam Adrian in St. Petersburg im Jahre 2007, wo er während seiner Studienzeit täglich Tee konsumierte. Als reisebegeisterte Person entdeckte er immer wieder neue Teesorten. Auch begann er sich intensiv mit dem Thema der chinesischen Teezeremonie (Gong Fu Cha) zu befassen und praktiziert diese regelmäßig zu hause, sei es mit Gästen oder mit seinen Familienangehörigen. Seine absoluten Lieblingstees sind Pu-Erh (sowohl Shu- und Sheng-Pu-Erh-Tee) und Oolong-Tees, welche sich optimal für die Gong Fu Cha Teezeremonie eignen.

Kontaktieren Sie Adrian: adrian@tee-zeremonie.ch

Marina
Marina konsumiert seit ihrer Kindheit verschiedenste Teearten, hat also in all den Jahren ein ausgezeichnetes Gespür für qualitativ guten Tee entwickelt. In ihrem Ethnologie Studium setzte sie sich aktiv mit dem Buddhismus und der Zen Kultur auseinander, woher auch ihr Interesse an der chinesischen Teekultur stammt. Marina ist absolute Expertin für Schwarztees und aromatisierte Tees. Insbesondere der Milch-Oolong Tee hat es ihr angetan, ein Tee, welcher zu ihrem täglichen Begleiter geworden ist.

Kontaktieren Sie Marina: marina@tee-zeremonie.ch