Neu im Sortiment: Ivan Tee aus Russland

Wie angekündigt kommen wir nicht mit leeren Händen aus den Ferien zurück.

Wir haben für euch eine Rarität mitgebracht, welche nur limitiert in der Schweiz erhältlich ist – der Ivan Tee (Weidenröschen).

Unser Ivan Tee stammt aus der Region Karelien und ist nur leicht fermentiert. Der Ivan Tee (russische Bezeichnung) ist ein Kraut, welches vorwiegend auf der Nordhalbkugel anzutreffen ist (Skandinavien, nördliche Teil Russland). In Russland wird er als historisch sehr bedeutsames Getränk anerkannt, hat man ihn doch als Heissgetränk konsumiert bevor man Tee (Camelia Sinensis) aus dem Ausland importierte. Auch heute wird der Status dieses Heissgetränkes erneut hervorgehoben. Dem Ivan Tee werden heilende Wirkungen zugesagt, er soll positiv auf die Verdauung wirken und Entzündungen mindern. Im Geschmack ist er sehr angenehm fruchtig. Ivan Tee hat im Gegensatz zu Camelia Sinensis kein Tein (Coffein) und kann daher zu jeder Tageszeit bedenkenlos konsumiert werden.

Wir bieten den Ivan Tee wie alle anderen Tees in unserem Sortiment in hoher Qualität zu einem Schnäppchenpreis an. Momentan machen wir das jedoch nur in limitierter Auflage. Es hät solangs hät!

Ivan Tee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.