Der harte Winter steht vor der Tür – Update zu “Zuhause Tee anpflanzen – Das Experiment”

Hallo Teefreunde

Die Temperaturen sinken allmählich, der Sommer hat sich eben verabschiedet. Zeit, euch über die neusten Entwicklungen unseres Experimentes, Tee zuhause anzupflanzen, zu informieren. Insgesamt entwickelten sich 3 Teepflanzen, welche wir in 2 verschiedene Töpfe verteilten. Dabei hat der eine Topf etwas mehr Sonne abbekommen, er stand am äusseren Balkonrand. Der andere Topf wurde vorwiegend im Schatten gehalten. Das Resultat ist verblüffend, wurden doch beide Töpfe regelmässig mit genügend Feuchtigkeit versorgt. Die Jungpflanzen mögen offensichtlich überhaupt keine Sonne.
Tee anpflanzen - zu viel Sonne Hier die Pflanze mit viel Sonneneinstrahlung

Die Pflanzen im anderen Topf, welche wir nicht der Sonne ausgeliefert haben, haben sich prächtig entwickelt. Mit einem richtig satten grün und kräftigen Blättern stehen die Pflanzen da, welche im Schatten kultiviert wurden.
Tee anpflanzen - das experiment
Selber Tee anpflanzen
Mit den ersten Ergebnissen ist man sehr zufrieden. Jetzt wird es jedoch langsam kalt, der Winter steht vor der Tür. Dabei wissen wir, dass die Pflanzen keinen Frost ertragen. Allerdings wären Zimmertemperaturen für die Pflanze wiederum zu warm. Man braucht also einen Kompromiss. Erst haben wir uns gedacht, wir könnten die Pflanzen im Keller überwintern. Dabei würde es allerdings an Tageslicht fehlen. Daher entfällt diese Möglichkeit. Bleibt die Möglichkeit, die Pflanzen auf dem Balkon mit speziellen Folien abzudecken und so vor Frost zu schützen. Falls Ihr konkrete Ideen habt, wie wir die Pflanzen überwintern können, sind wir euch dankbar für jeden Rat im Kommentarfeld!

Summary
Der harte Winter steht vor der Tür - Update zu "Zuhause Tee anpflanzen - Das Experiment"
Article Name
Der harte Winter steht vor der Tür - Update zu "Zuhause Tee anpflanzen - Das Experiment"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.